Sanierung der Fußgängerzone
Die Stadtverwaltung informiert zum Baubeginn der Pflasterarbeiten in der Fußgängerzone – Beginn in der Niedernstraße
Am Montag, den 20.02.2023 beginnen die Bauarbeiten zur Neugestaltung der Obern- und Niedernstraße. Entsprechende Bauschilder an den Einfahrten der Straßen machen auf die Baumaßnahme aufmerksam. Der geplante Ausführungszeitraum ist bis Ende 2023 vorgesehen. Gestartet wird in der Niedernstraße von der Ecke „Ratskeller“ bis zur Einfahrt „Querstraße“. Im Anschluss wird der Platz vor Edeka Böhne mit der Einfahrt „Am Kirchhof“ und darauffolgend die Obernstraße in zwei Abschnitten hergestellt.
Die fußläufige Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke wird in Rücksprache mit dem Tiefbauunternehmen gewährleistet. Während der Arbeiten besteht im betroffenen Bauabschnitt eine Einbahnstraßenregelung, sodass die Einfahrt mit Fahrzeugen bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t in die Niedernstraße aus Richtung des Marktplatzes gewährleistet ist. Die Ausfahrt erfolgt anschließend über die Querstraße.
Sollten Sie zu den anstehenden Maßnahmen Fragen haben, können Sie sich an Herrn Knipping unter der Telefonnummer 05721/782-214 wenden.